Gemeinsam Gottmadingen gestalten 
 

 

 

 




Hier finden Sie aktuelle Informationen über uns

und unsere Aktivitäten.....--.

Jahreshauptversammlung    22.10.2020

Am Donnerstag 22.10.2020  fand die jährliche Hauptversammlung der Freien Wähler statt. Neben den Berichten des Vorstands, des Kassiers und des Fraktionssprechers gab es auch Ehrungen.

So wurden Karl Reischmann und Herbert Buchholz für ihre langjährigen Tätigkeiten in der Vorstandschaft bei den Freien Wählern geehrt und zu Ehrenmitgliedern ernannt.
Wir gratulieren an dieser Stelle nochmals herzlich und danken für das Engagement über viele Jahre hinweg.

Neben dem Rückblick gab es auch einen Ausblick auf anstehende Aktivitäten. So veranstalten wir am 24.10.2020 eine Ortsbegehung mit dem Rad um Ideen für Radwege zu sammeln und auch im kommenden Jahr wird es einige Aktionen geben. Wir halten sie auf dem laufenden!!!


Auf dem Bild von links nach rechts

Herbert Buchholz, 2. Vorsitzender Eberhard Koch, Karl Reischmann, 1. Vorsitzender Markus Romer



In der Jahreshauptversammlung vom 14.10.2019 wurde eine neue Vorstandschaft gewählt.


Von einem ereignisreichen Jahr 2019 berichtete der 1 .Vorsitzende Herbert Buchholz während der Hauptversammlung der Freien Wähler Gottmadingen. Geprägt durch die Kommunalwahl, bei der die Freien Wähler die Mehrheit im Gemeinderat stellen, sowie der Kreistagswahl, war es für alle Kandidaten ein interessantes und spannendes Wahljahr. Nach den Berichten aus der Fraktion und  dem Kassenbericht wurde die Vorstandschaft einstimmig entlastet.

Ein besonderes Jubiläumsjahr für uns  Freien Wähler  ist 2019, da wir seit 25 Jahren ein eingetragener Verein sind.

Bei der anstehenden Neuwahl des Vorstands kandidierten  Herbert Buchholz nach 25 Jahren als Vorsitzender und Karl Reischmann nach über 40Jahren als Kassier nicht mehr. Ebenfalls schied Lara Stier, aus beruflichen Gründen als Schriftführerin aus.

Bei der von Bürgermeister Dr. Michael Klinger durchgeführten Neuwahl wurde folgender Vorstand einstimmig gewählt:

1. Vorsitzender: Markus Romer

2. Vorsitzender: Eberhard Koch

Kassier :             Adrian Fahr

Schriftführerin: Janina Sowada

Beisitzer: Martin Sauter und Florian Schönle

Herbert Buchholz bedankte sich im Namen des scheidenden Vorstands bei allen Mitgliedern für die gute und konstruktive Zusammenarbeit während seiner Amtszeit und wünschte dem neuen Gremium alles Gute, viel Erfolg und immer ein offenes Ohr für die Anliegen der Bevölkerung.

Auf dem Bild von links nach rechts:
Beisitzer Martin Sauter, Kassier Adrian Fahr, Schriftführerin Janina Sowada, 

 1. Vorsitzender Markus Romer, Beisitzer Florian Schönle und 2. Vorsitzender Eberhard Koch

 

Radexkursion durch Gottmadingen 

Ein paar Eindrücke unserer heutigen Rundfahrt an der zahlreiche interessierte Bürgerinnen und Bürger mit guten, kreativen Ideen und Lösungsansätzen teilgenommen haben! Vielen Dank dafür!

 

Der Fokus lag dabei heute auf den Wegen vom Bahnhof zur neuen Schule durch die Ortsmitte sowie die Verbindung der beiden Radwege von Singen und Bietingen kommend. Bei der Rundfahrt wurden Probleme und Problemstellen diskutiert und notiert sowie Lösungsansätze besprochen!

Ein produktiver und wichtiger erster Schritt in der Richtung zu mehr und sicheren Radwegen in Gottmadingen!
Im nächsten Jahr planen wir dann eine Bürgerwerkstatt zum Thema Radwege und Verkehr im Ort und würden uns über zahlreiche Teilnahme freuen!

 



 

 

 

 




Unter Gemeinderäte/-innen finden Sie Fotos unserer Vertreter im Gemeinderat

Zum Bild sehen die Ausschüsse, in denen der Gemeinderat / die Gemeinderätin vertreten ist und die aktuelle E-Mail-Adresse. Weitere Infos wie Telefon und Anschrift  entnehmen Sie bitte der Homepage der Gemeinde Gottmadingen. 

Aktuelle Sitzungen Gemeinderat:

24.11.2020

Gemeinderat

15.12.2020

Gemeinderat


Aktuelle Nachrichten Rathaus: 

Termine für Rathausbesuch notwendig


Ab dem 02.11.2020 müssen Termine im Rathaus wieder per Terminvereinbarung vorab angemeldet werden.

Aufgrund der derzeitigen Corona-Infektionszahlen im Landkreis Konstanz ist für einen Besuch des Rathauses Gottmadingen ab Montag, 2. November auch während der üblichen Sprechzeiten bitte wieder eine vorherige Terminvereinbarung notwendig. Es sollen hierdurch Wartezeiten bzw. ein Kontakt zu anderen Personen im Wartebereich vermieden werden.

Termine im Bürgerbüro und Ordnungsamt können vorzugsweise online unter www.gottmadingen.de gebucht werden. Eine telefonische Terminvereinbarung für diesen Bereich und die übrigen Ämter ist möglich unter 07731 908-0. Entsprechend der Corona-Verordnung besteht in den Rathausgebäuden eine generelle Pflicht zum Tragen einer Mund- und Nasenschutzmaske. Personen mit typischen Krankheitssymptomen für eine Infektion mit dem Coronavirus, wie beispielweise Fieber und Husten, dürfen das Rathaus nicht betreten und werden gebeten ggfs. schon vereinbarte Termine zu verschieben.


Dr. Michael Klinger mit 89,34% der Stimmen wiedergewählt


 

Die Bürgerinnen und Bürger haben entschieden: mit 3.402 Stimmen (89,34%) wurde Herr Dr. Michael Klinger im ersten Wahlgang zum Bürgermeister der Gemeinde Gottmadingen gewählt. Herr Roland Kunze kam auf 354 Stimmen (9,30%). 52 Stimmen (1,36%) entfielen auf andere Personen, die nicht als Bewerber angetreten waren. Die Wahlbeteiligung lag bei 46,36%.

Bürgermeister Dr. Michael Klinger ist damit erneut in seinem Amt bestätigt worden und kann seine dritte Amtszeit antreten.
Seine erste Amtszeit begann im Jahr 2004, als Nachfolger des langjährigen Bürgermeisters Hans Jürgen Schuwerk, der nicht mehr angetreten war. Bereits im Oktober 2012 wurde Dr. Michael Klinger in seinem Amt bestätigt. Am 11.10.2020 wurde Dr. Michael Klinger für seine dritte Amtszeit gewählt.

Wir gratulieren unserem Mitglied Dr. Michael Klinger recht herzlich und freuen uns auf die nächsten 8 Jahre konstruktiver Zusammenarbeit.